Über Uns

 

Das Team

Der Feuerwehr Eishockey Club Firebugs e.V. ist eine Eishockeymannschaft für Feuerwehrleute aus dem Raum Hannover. 

Die Firebugs spielen seit der Saison 2015/2016 in der Feuerwehr Eishockey Liga - Nord.


Die Gründung

Entstanden  ist die Mannschaft aufgrund eines Wachabteilungs-Events der 1.  Wachabteilung der Feuer- und Rettungswache 4. Hier wurde im Kreise der Kollegen im März 2012 zum ersten Mal auf Pucks eingedroschen und erste Schritte auf Schlittschuhen gemacht. Es entbrannte unter den Kollegen  ein regelrechter Hype, woraufhin beschlossen wurde, eine Sparte  Eishockey innerhalb der BSG zu gründen. Nachdem bereits ein halbes Jahr  komplett privat organisiert trainiert wurde, sind wir im April 2013  offiziell in die BSG aufgenommen worden.


Feuerwehr Eishockey Club Firebugs e.V.

 Ende März 2017 wurden die Firebugs in einen eigenständigen Verein überführt und Spielen seitdem unter dem Namen "Feuerwehr Eishockey Club Firebugs e.V.  Inzwischen spielen bei den Firebugs  Kollegen der Berufsfeuerwehr, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Mitarbeiter von Werkfeuerwehren gemeinsam Eishockey. Trainiert und gespielt wird seit der Saison 2017/2018 in der Hus de groot Eis Arena Mellendorf.